Bandgeschichte:

Die Band besteht aus:

Jan: Bass; Peter: Leadgitarre, Gesang; Phill: Schlagzeug; Ritchy: Gesang, Gitarre

1987 haben Phill und Ritchy sich das erste Mal in Lütjenburg (SH) getroffen und lustige Bands gegründet, die so illustre Namen hatten wie: Absoluter Nullpunkt, Tod & Wahnsinn, Braindead

1993 nach Hamburg gezogen, tat man sich 1995 mit Peter (Sheep on a tree, Hauduggen, Savage Roses) zusammen.

1996 kam Nico dazu, der vorher viel verschrobenes Zeug gespielt hatte.

1997 bekamen wir von  Amöbenklang das Angebot ein Album aufzunehmen, im September gab es dann die erste Studioproduktion zum Album “Raus”.

1998 im Februar hatten wir unser zweites Ziel erreicht: eine große Tour u.a. mit den Skeptikern. Das war sehr eigenartig, aber auch lehreich.

1998 im Juni wurde das Album “Raus” veröffentlicht.

1998 im Herbst gab es nach einigen kleineren Konzerten mit den Ungarn die ertse große Tour mit Aurora

1999 im Februar wieder eine Tour mit Aurora, dann das unvermeidliche: die Veröffentlichung der Split 10”/ CD“Ruckensturcli in Kukenstrasse” auf dem bandeigenen Label “K-Klangträger”.

1999 im Juni folgt die Studioproduktion des zweiten Albums “Köhlbrand” mit Martin Witte als Produzent und eine kleine Tour inkl. Festival in Ungarn. Das war der Bringer und mehr als wir jemals zu Träumen gewagt hatten.

1999 im September folgte eine Tour mit den Hamburgern “Square the Circle”, welche sich als überaus spaßig heraustellte, da wir einfach alle zusammen passten.

1999 im Oktober ist dann das Album “Köhlbrand” erschienen.

2000 im März gab es wieder eine längere Tour mit Square the Circle

2000 im Juli haben wir Jan als neuen Basser dazubekommen.

2000 im August sind wir nach Rußland gefahren

2002 im März haben wir die "butz Dankwart" Single veröffentlicht

2002 im Dezember erscheint der dritte Longplayer "Gelee Royal"!

 

Neuikgeiten

(11.7.004)

Antikörper lösen sich auf

Die beiden Konzert bei dem Schall und Rausch Festival und Force Attack werden die letzten sein. Danach werden wir keine Konzerte mehr geben und nur noch evt die Single für Klartext Records rausbringen. Die Auflösung hat rein private Gründe und wird natürlich in Freundschaft verlaufen.

(15.4.2004)

So, nun schreibe ich mal was hier rein, obgleich das garnix zu berichten gibt, ausser neuen Konzerten und dass die CD Gelee Royal jetzt bald in Russland erscheint. Ja, ausserdem arbeiten wir an der Splitplatte mit der Leistungsgruppe Maulich und der Single für die Klartext Serie, aber das dauert noch alles..... wen das interessiert: hier nehmen wir unsere Platten auf und alle anderen vernünftigen Menschen auch: www.k-klangstudio.de

(02.07.03)

Die CD ist fertig und auch schon draussen: www.klartext-rec.de

(03.02.2003)

Die Russlandtour steht fast und auch nach Brasilien geht es in diesem Jahr. Dafür bereiten wir gerade eine "Best of.." vor, die dann auch in kleiner Stückzahl hier erhältlich sein wird... mal sehen.

Die Gelee Royal wird auf alle Fälle im März als CD auch bei Klartext erscheinen.

(15.12.02)

Die Seite wurde heute überarbeitet. Die MP3`s funktionieren jetzt wieder und auch von der Gelee Royal sind zwei dazugekommen. Im April gehts wieder nach Russland und auch in Deustchland gibts bald wieder Konzerte....

(7.11.02)

Die Releasparty zur Gelee Royal findet am 26.12. im Hamburger Hafenklang statt. Dort feiern dann auch die 30000 Kollegen ihre neue Scheibe. Es wird lustige Überraschungen und Weihnachtsgschenke geben.

Achtung: Wie vor langer Zeit wird auch der oder diejenige, welche/r die Zahl 10000 als Webbesucher/in auf unserer Seite erreicht ein Geschenk bekommen: die neue Platte! Gewinner/in bitte einfach per E-Mail melden, aber nicht schummeln!

(19.10.02)

im Augenblick befinden wir uns im hauseigenen K-Klangstudio, um die dritte LP "Gelee Royal" einzuspielen, welche bei Klartext-Records im Dezember erscheinen wird. Ein kleiner Vorgeschmack wird bald zu hören sein!

((17.1.02)

so, nun mal wieder was Neues! Da wir ja vom 12.4.-20.4. mit der Deutschpunkband "Der Steinkopf", welche wir auf unserer Russlandtour kennenlernen durften (siehe Bericht), auf hier auf Tour gehen, haben wir beschlossen auch mal ein wenig neue Musik mitzunhemen. Sprich wir sind gerade in den Vorbereitungen um eine Single aufzunehmen. Näheres dazu, wenn mehr dazu zu sagen ist, bis jetzt wissen auch wir nur, dass es drei neue und ein bislang nicht auf Vinyl erhältlicher Titel werden wird (und dass Phill gerne den Namen Dankwart für die Single hätte).... nun, mal sehen!

(25.6.01)

grosse Entschuldigung an alle die evt. in Viechtach waren, das Konzert durfte wg randalierenden Leuten nicht stattfinden. Wir werden aber bald in der Nähe ein Nachholkonzert geben. Ansonsten vielen Dank allen, die Ungarn so nett gemacht haben....

(11.3.00)

endlich habe ich eine eigene Seite für den Russland-Bericht. Ihr könnt auch hübsche Fotos ansehen und neue Links/ Mp3`s gibt es auch... Wenn Ihr unsere Konzerte besucht, werdet Ihr feststellen, dass wir das unmögliche wahr gemacht haben und neue Songs geschrieben haben...

(24.11.00)

endlich habe ich es geschafft, die Seite wieder ins Netz zu stellen, nachdem mir mein PC abgeschmiert ist..... Bald werde ich den Russlandbericht, der jetzt im Plastic-Bomb erschienen ist hier rein stellen, sowie mal neue Fotos etc....

(31.8.00)

zurück aus Russland. Wirklich unglaublich. obwohl ich eigentlich ein Gegner von Reiseanekdoten bin, werde und kann ich dem geneigten Leser nicht vorenthalten, was da so passiert ist, dehalb wird es bald einen Bericht hier geben. Im Oktober spielen wir zuviele Konzerte in HH und Umgebung, das hat aber alles so seinen Sinn.

(14/8/00)

nun habe ich endlich das Design etwas überholt und werde nun auch einige Texte und MP3 einfügen.......

(31/7/00)

So, einen schönen guten Tag,

nun haben wir in Bayern das letzte Konzert zusammen mit Nico in Deutschland gespielt. Er wird zum Abschluss unserer gemeinsamen Musikerzeit noch mit nach Russland fahren und dann endgültig aufhören. Die Russlandtour wird übrigends vom Deutschen Musikrat gefördert. Wer dazu näheres wissen will, was die so machen und so, sollte mal unten auf das Logo klicken!

Unser “Neuer”, der auch schon auf dem Force Attack sein Bassdebut mit uns gegeben hat, heisst Jan und spielt bei der Musikgruppe Panzerkroiza.